Vijnana Yoga in München Ost

 

 vijnana yoga kurse münchen

Vijnana (the intellectual body)

Vijnana kommt aus dem Sanskrit und bedeutet:
Ein unterscheidendes Wahrnehmen oder Erkennen, das zu einem tieferen Verständnis führt.
Anfangs suchen und akzeptieren wir Autoritäten von außen, um uns den Weg zeigen zu lassen.
Vijnana fördert innerliches Wachstum. Wir entwickeln Vertrauen, Stärke, Intuition und Wahrhaftigkeit.

 vijnana yoga kurse münchen

Die Asana (Körperhaltung)

ist ein Portrait des Selbst, das von innen zum Vorschein kommt. Statt die Asana dem Körper aufzuzwingen, nutzen wir sie, um uns selbst zu erleben.
Wir richten die Aufmerksamkeit während der Bewegung nach innen und spüren so Verbindungen im Körper.
Durch Verwurzeln (Erden) und tiefes, ruhiges Atmen spüren wir Erweiterung und Leichtigkeit, die zur Anstrengungslosigkeit führt.
Es gelingt uns, eine kraftvolle, zugleich entspannte Art, Yoga zu üben, was wiederum den Geist in eine sehr angenehme Ruhe bringt.