Über mich

 vijnana yoga kurse münchenIch wurde 1958 in England geboren und bin dort aufgewachsen. Seit 1979 bin ich in München wohnhaft und habe hier eine Familie gegründet. Seit 1989 übe ich begeistert Yoga.
Mit Sivananda-Yoga fing ich an, dynamisch zu üben. Bald fand ich dann eine Iyengar-Yogaschule, die mich Präzision lehrte (u.a. bei Ramanand Patel). Nach Abschluss der Ausbildung zur ärztlich geprüften Yoga-Lehrerin 1994 begann ich, Yoga in München zu unterrichten.
1998-2001 machte ich eine Ausbildung in Kinesiologie (Touch for Health & Hypertone X), die mir Unter- und Überspannungen der Muskulatur und Blockaden im Körper bewusst machte. Parallel dazu und lange Jahre danach arbeitete ich zusammen mit meinem Ehemann in der Feldenkrais-Methode, wodurch mir verschiedene Bewegungsabläufe und Haltungsmuster im Körper klar geworden sind. Diese verschiedenen Schulungen des Körperbewusstseins brachten mir ein tieferes Verständnis, das ich in meinem Unterricht integriert habe.
Jahre später lernte ich Dona Holleman (Centered Yoga) und Orit sen Gupta (Practising from the Inside) kennen: ihre Art, verinnerlicht zu üben, habe ich schnell mit meiner Erfahrung verknüpft und begonnen, den Körper mehr und mehr von innen her zu bewegen, was die Ausführung von Asanas und die Bewegung im Alltag sehr erleichtert. Seit 2011 bin ich zertifizierte Vijnanayogalehrerin. Fortlaufend bilde ich mich weiter bei international anerkannten Yoga-Lehrern.